Wo stehen wir? 

Dr. Bernd Reineke

Die Frage, wo man im Vergleich zu anderen steht, füllte schon so manche Mittagspause im Büro.

Der Psychologe nennt das Resultat solcher Gespräche Selbsterkenntnis, wenn es eine gewisse Objektivität beinhaltet – das Selbstbild also dem Fremdbild sehr nahe kommt. Andernfalls spricht er von Selbsttäuschung, bei der nur selektiv wahrgenommen wird, was einen bestätigt. Andere Dinge werden unbewusst ausgeblendet.

Wir haben uns gefragt, wo das Team von Abels & Kemmner steht, und ob unser Selbstbild dem Bild, das unsere Kunden von uns haben, ähnlich ist.
Gelegenheit dazu gab uns das TOP CONSULTANT® Rating von Professor Fink, in dessen Rahmen die besten Berater für den Mittelstand gesucht wurden. Dabei handelt es sich um ein Benchmarking, das Beratungsunternehmen hinsichtlich Professionalität, Zufriedenheit und Beratungsleistung im Rahmen einer Kundenbefragung beurteilt. Gleichzeitig wird man aufgefordert, eine eigene Bewertung zu seinen Leistungen abzugeben.

Das Ergebnis war für uns überwältigend: Wir schnitten im Benchmarking sehr gut ab und erhielten das Qualitätssiegel TOP CONSULTANT®!

Die Freude darüber war natürlich sehr groß! Gleichzeit bestätigte dies auch, dass unser eigenes Bild nur wenig vom Fremdbild abweicht. Für uns eine wichtige Erkenntnis, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Mit diesem Motivationsschub machen wir nun weiter und versuchen, unsere Leistungen für Sie ständig zu verbessern.

Ihr

Dr. Bernd Reineke


Dr. Bernd Reineke

Autor | Author

Dr. Reineke promovierte im Maschinenbau und verantwortete zunächst 10 Jahre in der Industrie die Bereiche Logistik, Planung, Disposition, Entwicklung und IT. Er berät seither Unternehmen mit den Schwerpunkten SCM, Produktionssteuerung, IT-Optimierung und Bestandsmanagement. Die Ergebnisse seiner Projekte wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Weitere Beiträge | READ MORE