Offiziell wurde die Abels & Kemmner GmbH am 1. Februar 1993 gegründet.
Während ich noch in den letzten Zügen meiner Promotion lag, hatten meine damaligen Kollegen Helmut Abels und Andreas Kemmner den Mut, die Selbständigkeit zu wagen und die Themen des Supply Chain Managements auf eigene Faust fortzuführen.
Dies war in den Anfängen keine leichte Zeit, musste man sich doch erst einen guten Ruf aufbauen und namhafte Kunden gewinnen. Mit harter Arbeit, hohem Sachverstand und nie nachlassendem Ehrgeiz gelangen die Gründung und der Aufstieg zu einem renommierten Beratungshaus.
Googelt man heute die Themen Bestandsmanagement oder Supply Chain Management, landen die A&K-Seiten mit den unermüdlich geschriebenen Potenziale-Artikeln zu aktuellen Projekten oft ganz oben auf der Liste.
Ja, auf das Erreichte sind wir stolz! Mit unserem tollen Team, das mit Tatendrang und Know-how einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg geleistet hat, geht es nun weiter mit Best Practice Lösungen und noch leistungsfähigeren Tools.
Apropos Tools: Auch unsere Tochter SCT GmbH wird dieses Jahr 5 Jahre alt, und mit Blick auf den Kalender wird mir klar, dass sich meine A&K-Zugehörigkeit in 2013 zum 10. Mal jährt. Wenn das keine Gründe zum Feiern sind …
Herzlichst,
Ihr
Bernd Reineke