Damit Sie nicht allzu überrascht sind, wenn das Logo auf Ihrem Smartphone, Laptop oder PC plötzlich anders aussieht:
Diesen Monat starten wir mit unserem neuen Logo durch die 20er-Jahre.
Unser altes Logo haben wir sehr gemocht und wollen Ihnen kurz erklären, warum wir uns dennoch entschieden haben, unserem Logo einen neuen Anstrich zu geben.
Wir leben in einer Zeit des Umbruchs, der durch die Corona-Pandemie nochmals drastisch an Fahrt aufgenommen hat. In den letzten Jahren haben wir systematisch an der strategischen Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe gearbeitet und diese Arbeiten im Lock down nochmals beschleunigt. Mehr Online und weniger Reisen hat uns im Beratungsgeschäft die Luft gelassen, über Mission und Vision von A&K nachzudenken und Veränderungen voranzutreiben. Dabei entstand im Zuge der weiterführenden Diskussion diese modernere Interpretation des A&K-Diamanten.
Das neue Logo repräsentiert eine Weiterentwicklung: wir haben uns für eine verjüngte Bildmarke, einen zeitgemäßen Blauton sowie eine moderne Designschrift entschieden, in der ein Hauch von Zielstrebigkeit, Unbestrittenheit und industrieller Kraft steckt. Der A&K-Diamant symbolisiert weiterhin unseren Anspruch, die Supply Chains unserer Kunden zum Strahlen zu bringen und dazu in Prozessen zu denken, systematisch zu analysieren, Probleme aus unterschiedlichen Positionen zu betrachten und Verschwendung zu beseitigen.
Auch unseren Slogan haben wir geschärft, um deutlicher darauf hinzuweisen, worin wir unseren entscheidenden Mehrwert für die Kunden in der sich entfaltenden neuen Welt sehen.
Mit modernerem Logo und deutlicherer Positionierung bleiben wir auch in Zukunft so nahbar und unkompliziert, wie Sie uns hoffentlich wahrnehmen.
Im Laufe der nächsten Monate werden Sie sehen, wie wir das neue Logo in unsere Formate einpassen. Ach ja, unsere Webseite: auch hier sind wir in der Vorbereitung für einen Relaunch, den wir Ihnen demnächst vorstellen werden.