Kaufmännische Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Wir sind eine kleine Unternehmensgruppe mit 35 Mitarbeitern, bestehend aus einer Holding und drei Tochterunternehmen in den Bereichen Consulting, Softwareentwicklung und Weiterbildung. Abels & Kemmner berät seit 30 Jahren Unternehmen im Supply Chain Management, während SCT das leistungsfähige SCM-System DISKOVER anbietet und AWF Arbeitsgemeinschaften sowie Seminare organisiert. Die Holding übernimmt administrative Aufgaben für die Tochterunternehmen.
Wir suchen Talente, die in einem professionellen und zugleich familiären Umfeld eine wesentliche Rolle spielen wollen!
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Herzogenrath Kaufmännische Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d), die
sich in Teilzeit eine Stelle teilen.
Deine Aufgaben:
• Rechnungsstellung,
• Debitoren- und Kreditorenmanagement,
• vorbereitende Buchführung,
• Personalverwaltung,
• Dokumentenablage und -management,
• Reporting und Controlling,
• Kommunikation mit dem Steuerberater
• Weiterentwicklung der administrativen Prozesse
Dein Profil:
• Zuverlässigkeit: Du bist zuverlässig.
• Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine kaufmännische Ausbildung.
• Berufserfahrung: Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen.
• Buchführung: Du hast praktische Erfahrung in der vorbereitenden Buchführung mit DATEV Unternehmen Online.
• Personalverwaltung: Kenntnisse in der Personalverwaltung sind für Dich selbstverständlich.
• Dokumentenmanagement: Idealerweise hast Du bereits mit Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet, da die Einführung eines solchen bei uns ansteht.
• Administrative Aufgaben: Weitere administrative Erfahrungen gehören zu Deinem Repertoire.
• Organisationsfähigkeiten: Du bist gut organisiert und behältst stets den Überblick.
• Prozessverbesserung: Du hast ein Interesse daran, Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.
• Analytische Fähigkeiten und Detailorientierung: Du denkst analytisch und arbeitest sorgfältig bis ins Detail.
• EDV-Kenntnisse: Du beherrschst den Umgang mit gängigen EDV-Systemen, wie Office 365.
Warum Du bei uns arbeiten solltest:
Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team. Deine Fähigkeiten und Erfahrungen sind bei uns gefragt und werden geschätzt. Du hast die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
Neben Selbstverständlichkeiten wie einem attraktiven Gehalt, einem unbefristeten Vertrag und betrieblicher Altersvorsorge bieten wir viele Details, die das Arbeitsleben- und Arbeitsumfeld angenehmer machen:
• EdenRed Card mit 50€ p/M bei Vollzeit
• Home Office Regelung (nach der Einarbeitung)
• Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Überstundenregelung
• Flexible Urlaubsregelung mit bis zu 40 Urlaubstagen
• Sabbatical – bis zu drei Monate Auszeit vom Job (im Falle von Jobsharing)
• Kollegiales Arbeitsumfeld
• Krisensicherer Arbeitsplatz
• Moderne, höhenverstellbare Arbeitsplätze (Stehen und Sitzen)
• Flache Hierarchien
• Gute Anbindung, auch mit den Öffis
• Kostenfreier Parkplatz vor der Tür
• Einkaufsmöglichkeit direkt vor Ort
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Unterstützung in der Einarbeitungszeit
• Regelmäßige Personalgespräche
• Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obst und 2x p/M Mittagessen
• Team-Events
• e-Bike Leasing
Klingt das nach Dir?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Ausbildungsnachweisen und Zeugnissen. Bewerbungen bitte an:
Abels & Kemmner Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH
Kaiserstr. 100
52134 Herzogenrath